SERVICE-LINE

+49 8382 4064

Varta Guide Empfehlung 2014

SehenswürdigkeitenSehenswürdigkeiten

Rund um das schwäbische Meer - so wird der Bodensee auch genannt - und seine drei Anrainerstaaten (Schweiz, Deutschland und Österreich) gibt es viel zu entdecken. Faszinierende historische Städte, unzählige Sehenswürdigkeiten, spannende Museen und berauschende Naturspektakel.

Rheinfälle Schaffhausen

Rheinfälle Schaffhausen

Der Rheinfall ist der größte Wasserfall in Europa und bietet dem Besucher ein grandioses Schauspiel.

Die Besichtigung ist entweder von Schloss Laufen über Treppen möglich oder aber auf der Seite von Schaffhausen ist der Parkplatz direkt neben dem Rheinfall.

Die Waldburg

Museum auf der Waldburg

Die Waldburg gilt als eine der besterhaltenen mittelalterlichen Burganlagen Süddeutschlands und ist eines der Wahrzeichen Oberschwabens. Das Museum zeigt Ausstellungsstücke zur Geschichte des Hauses Waldburg und der Landesvermessung.

Lindauer Hof
Dammgasse 2
D-88131 Lindau im Bodensee
Tel +49 8382 4064
Fax +49 8382 24203

info@lindauerhof.de
www.lindauerhof.de

Google+